top of page
Moderner Büroinnenhof

Unsere Erfolgsgeschichte

DIE IDEE

Im Jahr 2016 haben wir die Idee entwickelt, Start-ups und KMUs im Verwaltungsbereich als Dienstleistung zu unterstützen. Die summa consult GmbH wurde gegründet. Unser Ziel ist es, Unternehmer von operativen Aufgaben zu entlasten operativen Aufgaben zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Bild Konferenzraum im Büro

Unternehmensstory

Nachdem wir, Benjamin und Fabian, beide 5-7 Jahre im Corporate Umfeld tätig waren, haben beide den Drang zur mehr Selbstständigkeit verspürt.

Beide sind unabhängig voneinander in Start-ups gelandet und haben ähnliche Erfahrungen gemacht. In Unternehmen mit über 20 Mitarbeitenden gibt es kaum automatisierte, zweckdienliche Prozesse und Management-unterstützende Reportings. Ihnen wurde schnell klar, dass dies kein Einzelfall sein kann.

In 2016 haben wir dann zusammen die Idee entwickelt, Start-ups und KMU im Administrativen Bereich als Dienstleistung zu unterstützen. Die summa UG (heute: summa consult GmbH) wurde gegründet und mit den ersten Projekten begonnen.

 

Fabian war damals noch als CFO und und Benjamin als Head of Finance tätig. Seit 2020 gingen beide all-in und sind nun zu 100% für summa tätig.

Fokusiere dich auf dein Kerngeschäft und mach dir keine Gedanken um Buchhaltung, Reporting oder Finanzplanung - das machen wir.

Sicher dir unverbindlich und kostenlos eine Beratung im Erstgespräch.

Wir unterstützen dich gerne!

ERFOLGREICH OUTSOURCEN

Summa Teamfoto
Dein Team

DAS SIND WIR

bottom of page